Gemeinschaft leben
Das tägliche Leben im Heilhaus und der zugehörigen Siedlung ist durch das Miteinander der Generationen geprägt. In der Kraft der Gemeinschaft ist es möglich, Menschen, die Hilfe, Unterstützung, Begleitung oder Pflege brauchen, in das tägliche Leben zu integrieren.
Zum Leben in Gemeinschaft gehören gemeinsame Meditationen, Kulturveranstaltungen gestalten und erleben, gegenseitige Unterstützung im Alltag, Nachbarschaftshilfe, praktisches Tun wie Gartenarbeiten auf dem Siedlungsgelände, Dienste im Pflegebereich des Heilhauses oder soziales Engagement im Stadtteil Rothenditmold.
Gemeinschaft umfasst dabei einen großen Kreis – Menschen, die sich mit dem Heilhaus verbunden fühlen und die Arbeit mit ihrem Engagement in unterschiedlicher Weise unterstützen. Die Bildung dieser Gemeinschaft initiierte Ursa Paul 1989 mit der Gründung des Freundeskreises für Lebensenergie e.V. Im Laufe der Jahre hat sich diese Gemeinschaft zur Heilhausbewegung entwickelt, die sich heute über Deutschland und die Schweiz erstreckt.
Wir laden Sie herzlich ein, uns kennenzulernen, dabei zu sein, sich an den verschiedenen Aktivitäten zu beteiligen und sich ehrenamtlich zu engagieren!